Das Brandschutzbüro Michael Kessler in Eggenfelden

VOM BAUGESCHÄFT ZUM BRANDSCHUTZFACHPLANER

Aufgewachsen in einem Baugeschäft mit Schwerpunkt Bausanierung und seit dem 16. Lebensjahr aktives Mitglied in der örtlichen Stützpunktfeuerwehr, wurde ich schon früh mit den Problemen des Brandschutzes in allen Arten von Gebäuden konfrontiert.

 

Nach meinem Studium des Bauingenieurwesens war ich einige Jahre in der Bauausführung tätig, bevor ich mich mit meinem “Ingenieurbüro für Bauwesen” vornehmlich in der Bauleitung und Bauabwicklung selbständig machte.

 

Mit der Umstrukturierung der Bayerischen Bauordnung 1998 und der damit verbundenen Verlagerung der Brandschutzplanung von der Genehmigungsbehörde auf die Planer und Architekten, musste ich mich immer häufiger mit Fragen des Brandschutzes auseinanderzusetzen.

 

Nach einer fundierten Ausbildung zum “Brandschutzbeauftragten” sowie zum “Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz” und zahlreichen Weiterbildungen bin ich nun seit über zehn Jahren fast ausschließlich in der Brandschutzplanung tätig.

 

Meine Mitarbeiter und ich bemühen uns, den immer größer werdenden Wust an Rechtsvorschriften zu entwirren und mit Maß und Ziel auf die jeweiligen Projekte anzuwenden.

 

Fein dosiert mit der Spritze und nicht mit der Gießkanne!

So entstehen Brandschutzplanungen, die rechtlich korrekt aber auch praktikabel und vor allem bezahlbar sind.

Ihr Michael Kessler

kessler brandschutz
Gute Brandschutzplanung vermeidet Brände, rettet Leben, schützt Sachen und spart Kosten!